Tyler Richmond

Tyler Richmond

Tyler Richmond

– Head Coach CCFT & Inhaber

Tyler Richmond ist gebürtiger Kanadier. Im 2013 ist er in die Schweiz gezogen und im 2014 hat er mit seiner Frau Isabelle das CrossFit Pegasus eröffnet. Seine Leidenschaft ist Fitness und die CrossFit Philosophie entwickelte sich zu Tyler Richmonds „Lifestyle“. Zudem lebt er nach dem Prinzip “In einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist“.

Tyler hat viel Erfahrung bezüglich CrossFit, zum Beispiel als Vorbereitungstraining auf militärische Einsätze, gesammelt.

Nach seiner Tätigkeit in der kanadischen Elite Armee war er als Personal – und CrossFit Trainer tätig. Er hat bereits vielen Kunden geholfen, ihre individuellen Ziele zu erreichen, sei es Muskeln & Kraft aufzubauen, abzunehmen, Schmerzen, Verletzungen und Beschwerden zu lindern oder einfach die Fitness zu verbessern.

Er ist stetig am Lernen und entwickeln von neuen Methoden, wie seine Athleten sich in Beweglichkeit und Effizienz im Training verbessern können. Die zahlreichen persönlichen Rekorde der Pegasus Athleten und die stetigen Verbesserungen in diversen sportlichen Bereichen bestätigen, das seine Coaching Methoden funktionieren.

Certifications:

CrossFit Level 3 Trainer (Certified CrossFit Trainer)

CrossFit Level 2 Trainer
CrossFit Level 1 Trainer
CrossFit Kids Trainer
CrossFit Mobility Trainer
CrossFit Powerlifting Trainer
CrossFit Olympic Weightlifting Trainer
Precision Nutrition Level 1 Certificate in Exercise Nutrition
CrossFit Judges Course 2018
 

owners.png

Mr. & Mrs. Richmond

Gegenseitig ergänzen sich die beiden Jungunternehmer und Ehepartner durch ihre Fachkenntnisse in betriebswirtschaftlicher Tätigkeit und dem grossen Wissen aus Sport, Fitness und Ernährung.